Job Customer Care Specialist (m/w/d)

Description

Über das Unternehmen:
Wir sind ein europäischer IT-Security-Software-Hersteller mit Hauptsitz in Bratislava, Slowakei und einer deutschen Niederlassung in Jena. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe.
Mit einem breiten Portfolio an Endpoint Protection, mobilen Sicherheitslösungen bis hin zu Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Endpoint Detection & Response sind wir ein Security-Allrounder und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. So können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nahtlos absichern – und gleichzeitig DSGVO-konform arbeiten.
Inzwischen sichern wir mehr als 110 Millionen Anwender und zählen über 2000 Mitarbeiter. Unsere Lösungen und Services sind mittlerweile weltweit in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.

Du berätst neue und bestehende Endkund:innen sowie Reseller in der DACH-Region in vertriebsrelevanten und technischen Themen. Du arbeitest eng mit den Sales Teams (Innen- und Außendienst) sowie dem Technical Support-Team zusammen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.

Was erwartet dich?

  • Du bearbeitest telefonisch und schriftlich Anfragen unserer Kund:innen und Partner
  • Du übernimmst die qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter technischer Problemfälle und delegierst diese an das Global Support Team als 3rd Level Support nach definierten Prozessen und Praktiken
  • Du analysierst technische Anfragen und löst diese per Remote Management Software
  • Du verfolgst vertriebsrelevante Anfragen in Zusammenarbeit mit den Sales Teams
  • Du dokumentierst, verwaltest und pflegst Kontakte im CRM System

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder Vertriebsinnendienst
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung
  • Du arbeitest selbstständig, gut strukturiert und proaktiv und bist teamfähig sowie schnell im Eindenken in neue Situationen
  • Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse

Was bieten wir dir?


  • Einen sicheren und topmodernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen

  • Ein hilfsbereites und hochmotiviertes Team

  • Eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung

  • Weitere Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninterne Gesundheitsangebote und diverse Events

  • Eine offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre


Unser Jobangebot Customer Care Specialist (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

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