Job Advertising Manager für Performance Marketing (m/w/d)

Description

Über das Unternehmen:
Wir sind führender internationaler Anbieter von Agentur Services und Softwarelösungen für Brands auf Amazon und anderen E-Commerce-Marktplätzen.

Als Full-Service-Partner und vom ersten Tag an international ausgerichtet, unterstützen wir seit 2016 Markenunternehmen bei der Steigerung ihrer Amazon-Umsätze. Mittlerweile arbeitet unser junges und dynamisches Team mit führenden Marken an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien auf allen wichtigen E-Commerce-Plattformen und Amazon-Märkten. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Software Remdash treffen Amazon-Händler und -Verkäufer datengetriebene Entscheidungen und sparen Zeit und Aufwand durch die Automatisierung von Arbeitsabläufen. Indem wir unternehmerisch denken und immer wieder neue Wege gehen, folgen wir unserer Vision, der globale #1 Partner für Marken auf Online-Marktplätzen zu werden.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.

Deine Aufgaben:


  • AMAZON MARKETING: Du bist Teil unseres Advertising Teams, kooperierst eng mit unseren E-Commerce Consultants und förderst das Wachstum unserer Kunden auf Amazon. Dein Fokus liegt auf den Bereichen Amazon Advertising und DSPs.

  • PERFORMANCE STRATEGIEN: Du bist verantwortlich für Erarbeitung von Werbestrategien, Mediaplänen sowie konkreten Handlungsempfehlungen für nationale und internationale Brands anhand ihrer Performance Ziele.

  • SPONSORED ADS & DSP: Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem PPC- und DSP-Management auf und abseits von Amazon. Basierend auf Performance-KPIs und -Strategien setzt du Advertising Kampagnen auf und kümmerst dich um die operative und regelmäßige Steuerung sowie Optimierung.

  • MONITORING & REPORTING: Unter Verwendung von Monitoring- und Ads-Software-Tools, überwachst und analysiert du große Mengen an Performance-Daten und erstellst, sowie präsentierst entsprechende Reports.

  • BUSINESS DEVELOPMENT: Du informierst dich über Entwicklungen auf den relevanten Advertising-Plattformen und testest neue Features. Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Advertising-Standards und Prozessen beteiligt.


Dein Profil:


  • STUDIUM & BERUFSERFAHRUNG: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in BWL, Digital Marketing, E-Commerce oder einen vergleichbaren Hintergrund. Außerdem verfügst du über 2 bis 3 Jahre praktische Erfahrung im PPC Management und Programmatic Advertising, idealerweise im Amazon Umfeld (Sponsored Ads und DSP). Erfahrung im Bereich Retail Media ist von Vorteil.

  • ANALYTISCHES DENKEN: Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und nachgewiesener Erfahrung in der Arbeit mit Performance Kennzahlen. Du verstehst relevante Kennzahlen, kannst sie interpretieren und Maßnahmen ableiten.

  • SOFTWARE & TOOLS: Der Umgang mit unterschiedlichen Tools und Software fällt dir leicht und du hast Erfahrung mit Monitoring und Ad Tools. Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse (z.B. Pivot).

  • LEIDENSCHAFT FÜR E-COMMERCE: Du bist mit Branchentrends im E-Commerce vertraut. Du hast ein starkes Interesse an Online-Marktplätzen und der Arbeit in einer Agenturumgebung.

  • KOMMUNIKATION: Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Bezug auf interne und externe Partner, gepaart mit exzellenten Englischkenntnissen und sehr guten Präsentationsfertigkeiten.


Warum Wir?


  • Wir sind führender internationaler Anbieter von Agentur Services und Softwarelösungen für Brands auf Amazon und anderen E-Commerce-Marktplätzen.

  • Als Full-Service-Partner und vom ersten Tag an international ausgerichtet, unterstützen wir seit 2016 Markenunternehmen bei der Steigerung ihrer Amazon-Umsätze. Mittlerweile arbeitet unser dynamisches Team mit führenden Marken an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien auf allen wichtigen E-Commerce-Plattformen und Amazon-Märkten. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Software Remdash treffen Amazon-Händler und -Verkäufer datengetriebene Entscheidungen und sparen Zeit und Aufwand durch die Automatisierung von Arbeitsabläufen. Indem wir unternehmerisch denken und immer wieder neue Wege gehen, folgen wir unserer Vision, der globale #1 Partner für Marken auf Online-Marktplätzen zu werden.

  • Warum unsere Teammitglieder uns als Arbeitgeber wählen? Mit unserem Team von über 100 E-Commerce-Expert:innen in unserem Hamburger Headquarter sowie in unseren Hubs in London, Paris, Barcelona und Turin haben wir eine einzigartige Unternehmenskultur geschaffen. Das bedeutet für uns ein offenes, wertschätzendes und unterstützendes Umfeld zu haben, in dem individuelle Bedürfnisse im Vordergrund stehen, um eine kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu gewährleisten. Wir leben von neuen Ideen und bieten jedem Teammitglied die Möglichkeit, zu unserer Entwicklung beizutragen. Unser Team ist die Basis unseres Erfolgs und erreichte Ziele feiern wir gemeinsam. Werde Teil unseres Teams und profitiere davon, in einer der vielversprechendsten Wachstumsbranchen der Zukunft zu arbeiten und gleichzeitig eine steile Lernkurve an einem Arbeitsplatz zu haben, an dem du aktiv zum Erfolg beitragen und wachsen kannst. Let’s create your career success story!


Weitere Benefits:


  • Flexibilität durch Home-Office-Regelung und 60 Tage Working Abroad pro Jahr

  • 1000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr

  • Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel in deinem Hub

  • 2 Feedback- und 1 Career Development Session pro Jahr

  • Ein Social Day pro Jahr, um gemeinnützige Organisationen oder Events zu unterstützen

  • Zugang zu Mental Health Services, inklusive 1:1-Sitzungen mit Psychologen

  • Schöne Büros in zentraler Lage in allen Hubs

  • Die besten Partys und Events, All-Company Get-togethers zweimal im Jahr


Unser Jobangebot Advertising Manager für Performance Marketing (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

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